Republikanischer Club - neues Österreich

Montag, 6. Juni 2016, 19 Uhr, im RC:

HASS IM NETZ (Brandstätter Verlag)
Von Ingrid BRODNIG

Wut, Hass und Hetze erreichen derzeit in den sozialen Foren einen traurigen Höhepunkt. Die digitale Debatte hat sich radikalisiert, ein respektvoller Austausch scheint unmöglich. Dabei könnte das Internet doch ein Medium der Aufklärung sein: Höchste Zeit, das Netz zurückzuerobern. Das Buch deckt die Mechanismen auf, die es den Trollen im Internet so einfach machen. Es zeigt die Tricks der Fälscher, die gezielt Unwahrheiten verbreiten, sowie die Rhetorik von Hassgruppen, um Diskussionen eskalieren zu lassen. Damit die Aggression im Netz nicht sprachlos macht, werden konkrete Tipps und Strategien geliefert.

Buchpräsentation und Diskussion mit: Ingrid BRODNIG (Autorin, Journalistin).

 

Ingrid BRODNIG

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren