Republikanischer Club - neues Österreich

Donnerstag, 21. November 2013, 19 Uhr, im RC:

EINMAL PALÄSTINA UND ZURÜCK – Ein jüdischer Lebensweg
KARL PFEIFER (Edition Steinbauer)

"Einmal Palästina und zurück" nennt Karl Pfeifer seine Erinnerungen, in denen er seine eigenen Erfahrungen mit den historischen Fakten der Zeit verbindet. Karl Pfeifer Jahrgang 1928. Im Alter von 10 Jahren Flucht mit seinen Eltern nach Ungarn. Mit 14 gelingt ihm die Auswanderung nach Palästina. 1951 kehrt er nach Europa zurück, seit 1979 arbeitet er als Journalist in Wien. 

Fritz HAUSJELL (Univ. Prof.) führt mit Karl PFEIFER das Gespräch.
Eine gemeinsame Veranstaltung von: BSA Medien,  Republikanischer Club – Neues Österreich und Edition Steinbauer. Begrüßung: Erich KÖNIG (BSA Medien), Sibylle SUMMER (RC); Einleitung: Heribert STEINBAUER (Verleger).

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren